Entspannt zum Weltcup und nach Hause

Für eine entspannte Anreise zum BMW IBU Weltcup-Biathlon gibt es ab diesem Jahr eine weitere Alternative. Es wird ein zusätzlicher Parkplatz auf dem Gelände des Truppenübungsplatzes in Ohrdruf angeboten. Von dort fahren die Shuttlebusse die Fans nach Oberhof und bringen sie ebenso stressfrei wieder zurück. Wer also aus Richtung Eisenach, Gotha oder Erfurt zum Weltcup anreist, kann sein Auto im Tal stehen lassen und bequem zu seinem Weltcup-Erlebnis pendeln.

Bereit für den Biathlon-Weltcup: Die LOTTO Thüringen Arena in Oberhof. Foto: TWZ

Gleiches gilt für die Besucher, die aus dem Raum Meiningen, Coburg oder insgesamt gesehen aus südlicher Richtung anreisen. Für diese sollten die Parkflächen in Zella-Mehlis (Müllverbrennungsanlage) die erste Anlaufstation sein. Von dort fahren die Busse ebenfalls bis zum Grenzadler.

Wer aus der Rhön, dem Werratal oder dem Schmalkalder Raum anreist, nutzt am besten die Parkflächen in Steinbach-Hallenberg. Von dort geht es mit dem Bus via Kanzlersgrund auch sehr bequem zum Grenzadler. Sowohl für die Parkplätze in Ohrdruf, als auch für die Flächen in Zella-Mehlis und Steinbach-Hallenberg gilt, dass sie alle gut sichtbar ausgeschildert sind. Die Organisatoren bitten zudem, den Hinweisen der dortigen Helfer Folge zu leisten.

Zwar gibt es auch in Oberhof Parkflächen, allerdings sind diese bekannterweise stets sehr früh belegt. Und wer dann an den genannten Parkplätzen vorbeigefahren ist und sich auf dem Weg hinauf nach Oberhof befindet, läuft Gefahr, im Stau zu stehen und zu spät beim Wettkampf am Grenzadler zu sein. Allgemein sollten die Fans bei der Anreise auch auf aktuelle Hinweise in den regionalen Radiosendern Antenne Thüringen, Landeswelle Thüringen und MDR 1 – Radio Thüringen achten, die von der Polizei über die jeweilige Verkehrssituation rund um Oberhof unterrichtet werden.

Weitere Infos: www.weltcup-oberhof.de

Unsere modernen Sportanlagen stehen sowohl den Spitzen-, Nachwuchs- und Breitensportlern als auch sportbegeisterten Gästen (z.B. beim Gästebobfahren und Biathlonschießen für jedermann) zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit die Anlagen individuell zu buchen, als Trainings-Standort, als Veranstaltungsort oder als individuelles Angebot. Wir sind für Sie da.

Sportanlagen für jedermann