Nach 227 Tagen: Skisport-HALLE öffnet wieder

Das lange Warten hat ein Ende: Ab dem 18. Juni 2021 kehren Breiten- und Hobbysport zurück in die LOTTO Thüringen Skisport-HALLE Oberhof. Foto: Kevin Voigt

Die LOTTO Thüringen Skisport-HALLE öffnet nach der Pandemie-bedingten Schließung wieder ihre Pforten. Ab dem 18. Juni 2021 dürfen Hobby- und Breitensportler*innen endlich wieder Ski-HALLEN-Luft schnuppern.

Oberhof - Nach knapp 33 Wochen dürfen Breiten- und Hobbysportler und -sportlerinnen ab Freitag, den 18. Juni 2021 nun endlich wieder ihre Runden durch die LOTTO Thüringen Skisport-HALLE Oberhof ziehen. Die aktuelle Pandemie-Entwicklung und die niedrigen Inzidenzen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen lassen eine entsprechende Öffnung zu. Bis Ende Juni wird diese für den Breitensport zunächst von Freitag bis Sonntag erfolgen, ab Juli wird indes wieder der reguläre Betrieb (Dienstag - Sonntag) angestrebt. "Wir sind sehr froh, dass nach über sieben Monaten nun endlich auch wieder der Breitensport auf seine Kosten kommt. Die Anlage ist bestens präpariert und unser Team fiebert dem 18. Juni bereits entgegen", sagt Sportstättenchef Dr. Hartmut Schubert.

Das Team des Zweckverbandes Thüringer Wintersportzentrum bittet um Verständnis, dass bei einer aktuell noch beschränkten Einlasszahl von gleichzeitig maximal 50 Personen, der Zutritt zunächst nur mit vorheriger Terminreservierung erfolgen kann. Via Click and Meet kann dies unkomliziert und sicher am heimischen PC oder per Handy unter dem Link - Jetzt Termin reservieren - erfolgen.

Auf die Besucher der Skisport-HALLE warten beste Skilanglauf-Bedingungen, die nicht nur zum fahren, sondern - wie aktuell - auch zum Testen einladen. "In der Skihalle herrschen derzeit Top-Bedingungen mit fester Klassik- und schneller Skating-Spur", sagt Mario Felgenhauer, Herausgeber von xc-ski.de und Organisator des weltweit größten Langlaufski-Tests.  (rk)


Weitere Infos unter: www.oberhof-skisporthalle.de 


DIE AKTUELLEN ÖFFNUNGSZEITEN

Juni

Laufzeiten bzw. Trainingszeiten für Tourismus und Breitensport* Öffnungszeiten Besucherbalkon
Montag geschlossen geschlossen
Dienstag geschlossen geschlossen
Mittwoch geschlossen geschlossen
Donnerstag geschlossen geschlossen
Freitag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr
Sonntag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr


Juli

Laufzeiten bzw. Trainingszeiten für Tourismus und Breitensport* Öffnungszeiten Besucherbalkon
Montag geschlossen geschlossen
Dienstag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr
Mittwoch 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr
Donnerstag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr
Freitag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr
Samstag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr
Sonntag 10 - 16 Uhr 10 - 16 Uhr

 
*Außerhalb dieser Zeiten ist die Anlage für den Spitzen- und Nachwuchssport reserviert.